Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Stui

Nach unten 
+3
dieMeike
RamonaM&M
Janet
7 verfasser
AutorNachricht
Janet
Admin
Janet


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 17.12.10
Alter : 37
Ort : Hermsdorf

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptySo Sep 04, 2011 4:02 pm

Stui 534841 Gute Frage...ich muss mal nachfragen,woher der Name kommt. Wobei mir würde ja der Stui von Family Guy auch noch einfallen.... Stui 651581

Ja, also ich weiß wirklich nicht, wie die auf Rattler kamen, er so stehts beim ihm in der Akte.

Heute war er ja wieder da und hat fleißig Grundkommandos mit dem Clicker gelernt. Er ist wirklich ein aufgeweckter und sehr aufmerksamer Bub und ich hoffe auch sehr, dass sich jemand für ihn findet! Vom Verhalten her ist er pinschig, also ich sehe da auch keinen Rattler,aber ok...Er ist so oder so ein besonderes Kerlchen.
Nach oben Nach unten
http://sanktpearls.jimdo.com/
Chanel

Chanel


Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 49
Ort : Castrop-Rauxel

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptySo Sep 04, 2011 12:57 pm

ah Gott ist der hübsch, also ich seh da auch kein bißchen Rattler Stui 397634

hoffentlich findet er ein tolles Zuhause und euch viel Erfolg mit der Ausbildung Stui 991925








Stui, kommt das von dem Polizisten aus Scream hehe...
Nach oben Nach unten
sventia
Admin
sventia


Anzahl der Beiträge : 2003
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 37
Ort : Ebermannstadt

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptyDo Sep 01, 2011 5:28 am

Och der kleine Kerl ist echt hübsch!
Ich sehe auf jeden Fall auch mehr Pinsch darin als Rattler, den Rattler seh ich persönlich ja gar nicht.

Ich hoffe von Herzen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst Janet!
Dass der Stui ne nette Familie findet, die ihn dann auch weiter fördert!

Das hat er verdient, nach so nem schweren Start ins Leben

Stui 902157

Und es wäre echt schön wenn du öfters mal erzählst wie es so mit ihm läuft!

Alles gute kleiner Mann
Nach oben Nach unten
Sandra
Admin
Sandra


Anzahl der Beiträge : 1841
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 50
Ort : Glonn, bei München

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptyMi Aug 31, 2011 8:49 pm

Hört sich logisch an.
Ich drücke die Daumen, das es mit einer guten Vermittlung klappt und der Kleine eine tolle Familie und Ausbildung bekommt Stui 991925

Wenn du magst, berichte doch hin und wieder, wie es mit der Ausbildung bei Stui läuft, ich finde das das ein sehr interessantes Thema ist.
Nach oben Nach unten
Janet
Admin
Janet


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 17.12.10
Alter : 37
Ort : Hermsdorf

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptyMi Aug 31, 2011 8:34 pm

Man kann es so machen, aber ich persönlich fände es gerade bei solchen Ausbildungen wichtig, dass der Hund möglichst früh zu seinem endgültigem Besitzer zieht, damit dieser dann die Prüfung mit ihm am Ende läuft und der Hund auch eine wirklich gute Bindung aufbauen kann, schon von klein auf, damit er seinen Menschen wirklich gut lesen kann.

Zumal ja Frauen gerade mit Endo oft dazu neigen sich etwas von der Umwelt zu distanzieren, würde das Durchlaufen von dieser Ausbildung zusammen mit dem Hund eine ernorme Hilfe auch auf psychischer Basis für die Frau sein und deshalb hab ich mit der Orga und der Pflegefamilie abgesprochen, dass wir jetzt sofort anfangen nach einem passenden Plätzchen zu suchen und nicht erst warten, bis er quasi fast fertig oder ganz fertig ist.

Diabetikerwarnhunde haben mit dieser Ausbildung nichts zutun...Es sind zwar auch Service Dogs, aber die kann man auch gut erstmal in Pflegefamilien ausbilden und sie dann erst weitervermitteln an Diabetiker, die wirklich einen brauchen. Die Ausbildung wird auch da oft anders angepackt vom Vorgehen her...

ESD´s haben viel Ähnlichkeit mit Psychiatric Service Dogs, da gibt es viele gleiche Ausbildungsansätze.
Nach oben Nach unten
http://sanktpearls.jimdo.com/
Sandra
Admin
Sandra


Anzahl der Beiträge : 1841
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 50
Ort : Glonn, bei München

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptyMi Aug 31, 2011 8:19 pm

Jetzt muß ich noch mal zum Verständnis fragen, sorry, sind die Rahmenbedingungen ähnlich wie einem Blindenführhund bzgl. der Ausbildung?
Ich meine, das Stui erst bei Pflegeeltern ausgebildet wird, und dann wenn er damit fertig ist, kommt er in seine endgültige Familie, wo er dann den Diabetiker- oder Endometriosekranken unterstützt?

Oder habe ich da was falsch verstanden? Stui 194180
Nach oben Nach unten
Caro
Admin
Caro


Anzahl der Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 35
Ort : Sulzbach

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptyMi Aug 31, 2011 2:32 pm

Ich bin sehr gespannt wie sich der kleine Mann entwickelt und wie er sich in der Ausbildung macht. Also optisch ist er ja schon ein Hit. Diese gerade und lange Nasenrücken sieht irre aus. Gefällt mir total gut. Ich drücke die Daumen das er ein tolles Zuhause findet.
Nach oben Nach unten
http://creative.und-so.de
Janet
Admin
Janet


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 17.12.10
Alter : 37
Ort : Hermsdorf

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptyMi Aug 31, 2011 1:56 pm

Das im Gesicht sind wirklich weiße Haare *g*, wobei die Carola, seine Pflegemama, meinte, dass er völlig verschrammt im Gesicht zu ihnen kam und dann sind an den Stellen weiße Haare herausgewachsen. Man sieht noch immer die Dellen..., der arme Kerl. Das mit den Ohren ist mir auch sofort aufgefallen, könnte noch ein dickes, fettes Ohrrandproblem werden, wenn man nicht drauf achtet, hab auch gleich gesagt, dass sie sich mal darum kümmern müssen. Aber auf jeden Fall kann ich bis jetzt berichten,dass Stui super auf den Clicker reagiert und zumindest schon das Herankommen und das Sitz erstmal verstanden hat. Schauen wir also mal, wie es dann weitergeht....Ich werde berichten.

Ach so und was die Endo oder Psych Service Dog Ausbildung angeht, die neuen Besitzer müssen nicht zwangsläufig in meiner Nähe wohnen, ich bin mobil und konstant erreichbar, sowohl per Telefon,Handy oder Mail, so eine Einschränkung wäre ja fatal für ihn,aber auch für den Menschen, dem er ja auch helfen soll.

Es gibt dann zwar regelmäßige Treffen und Workshops und Ausbildungsseminare, aber die werden am neuen Wohnort dann gemacht oder bei mir auf dem Platz, wenn nötig. Also da muss man flexibel sein, schließlich muss so ein Service Dog seinen Menschen und seine tägliche Umgebung kennenlernen und es bringt ja nichts, wenn ich darauf bestehe,dass alles hier gemacht wird. Wäre ja auch ebenfallsl eher contra...
Nach oben Nach unten
http://sanktpearls.jimdo.com/
dieMeike
Admin
dieMeike


Anzahl der Beiträge : 6292
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 40

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptyMi Aug 31, 2011 1:38 pm

Er sieht auf den Bildern irgendwie kleiner aus als 32... Lach!
Er wirkt ech noch sehr Welpenhaft, aber das darf er mit seinem alter ja auch!

Ich hoffe das sich jemand findet, ich finde er sieht aus wie ein wunderschöner Zwerg,
Und Definitiv nicht wie ein Rattles Mix!!! Auch wenn Pinscher drin steckt, ich seh mehr den Pinscher!

Die weissen Flecken im Gesicht, sind das weisse Haare? Oder Dreck?
Und Au dem zweiten Bild sieht das eine Ohr auch schon sehr trocken drauf, werd ich direkt mal
Mit Vaseline oder sowas massieren, das könnte sonst noch bitter werden!
Nach oben Nach unten
RamonaM&M

RamonaM&M


Anzahl der Beiträge : 1801
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 39
Ort : Mallorca, Spanien

Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui EmptyMi Aug 31, 2011 12:51 pm

Meine Güte, ist der kleine Kerl süß Stui 899715
Ich hoffe, er findet ein schönes Zuhause, mit Menschen, die ihn fördern...

Liebe Grüße Stui 386544
Nach oben Nach unten
http://klatschmagazin.com
Janet
Admin
Janet


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 17.12.10
Alter : 37
Ort : Hermsdorf

Stui Empty
BeitragThema: Stui   Stui EmptyMi Aug 31, 2011 10:53 am

Hallo ihr Lieben,

also wie versprochen setzt ich Mr. Stui hier rein. Er ist 7 Monate alt, ein Pinscherpragermix angäblich, wobei er ziemlich groß für sein Alter ist (32/33 cm und er wird sicher noch wachsen).

Stui und seine Geschwister wurden soviel ich weiß, aus ziemlich unheilvollen Verhältnissen gerettet. Es war sehr Grenz nah und die Mutterhündin musste eingeschläfert werden, weil sie lauter Knochenbrüche hatte und nur litt und soweit ich weiß, konnte man sie nicht mehr aufpeppeln. Stui ist vom Temperament her sehr ausgeglichen und sehr aufmerksam. Er besitzt ein großes Potential die Service Dog Ausbildung zum Psychiatric Service Dog oder zum Endometriose Service Dog zu schaffen und ist nun grad bei mir in Ausbildung. Seine Pflegefamilie, wo er jetzt gerade kurzweilig ist, möchte ihn nicht behalten, weil sie diese Ausbildung nicht weiterführen möchten und weil er langfrist nicht zu ihrem Lebensstil passt.

Er wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt und es wird vertraglich geregelt,dass Stui weiterhin unter meiner Anleitung dann von seinem neuen Besitzer ausgebildet wird. Rattling rescue, die Orga, die ihn gerettet hat, unterstützt mich bei meinem Konzept und würde es gerne sehen,wenn der kleine Mann in fähige und gute Hände kommt, die sich nicht scheuen Arbeit und Geld in ihn zu investieren,damit er so eine sinnvolle und tolle Lebensaufgabe bekommen kann.

Ich möchte allerdings noch anmerken, dass es jedoch immer sein kann, dass ein potentieller Kandidat plötzlich aus dem Programm genommen werden muss, wenn er sich später dann doch anders entwickelt oder der Gesundheitscheck später schlecht verläuft etc...,deshalb wäre es sehr wichtig, dass der neue Besitzer sich darüber im Klaren ist, dass es natürlich nicht nur um die Ausbildung selbst geht,sondern auch,dass er ein permanentes gutes Zuhause findet.

So und hier nun drei Fotos, die ich gleich nach seiner Ankunft heute bei mir gemacht habe:

Stui NuP66CRSQ0

Stui WunQCDTCMQ

Stui S8b3z4BTMS

Nach oben Nach unten
http://sanktpearls.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Stui Empty
BeitragThema: Re: Stui   Stui Empty

Nach oben Nach unten
 
Stui
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rund um den Hund :: Tiervermittlung & Tierschutzecke-
Gehe zu: